Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

USA: UPDATE: US-Wirtschaft wächst schwächer

Erscheinungsdatum Website: 27.05.2016 17:20:02
Erscheinungsdatum Publikation: 30.05.2016

zurück zur Übersicht

WASHINGTON (Dow Jones)--Die US-Wirtschaft hat im ersten Quartal zwar etwas stärker zugelegt als zunächst berichtet, das Wachstum blieb aber mit annualisiert 0,8% hinter den Erwartungen zurück. Trotz der revidierten Daten hat sich der abflauende Wachstumstrend bestätigt. Noch im zweiten Quartal 2015 standen die Zeichen auf starke Expansion, als das BIP auf das Jahr hochgerechnet um 3,9 % angezogen hatte. Seitdem ging es mit den Zuwachsraten kontinuierlich abwärts.

NfA/30.5.2016

zurück zur Übersicht