Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Beiersdorf setzt Wachstumskurs fort

Erscheinungsdatum Website: 14.01.2016 17:25:02
Erscheinungsdatum Publikation: 15.01.2016

zurück zur Übersicht

HAMBURG (Dow Jones)--Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr dank eines guten zweiten Halbjahres um 6,4 Prozent auf 6,686 Milliarden Euro gesteigert. Organisch, sprich wechselkursbereinigt, erhöhten sich die Erlöse um 3,0 Prozent und erreichten das untere Ende der Unternehmensprognose. Die Zahlen lagen im Rahmen der Erwartungen von Analysten.

Damit hat sich das organische Wachstum im Vorjahr leicht verlangsamt, als ein Plus von 4,7 Prozent erreicht wurden. Beiersdorf hatte bereits im vergangenen November seine Umsatzprognose geringfügig zurückgenommen. Die Ergebnisse will der Konzern, der für seine Marken Nivea und Tesa bekannt ist, am 17. Februar vorstellen. Bis dahin bekräftigte Beiersdorf die Prognose einer deutlich über Vorjahr liegenden bereinigten EBIT-Marge. "Wir haben eine gute Basis geschaffen, um auch 2016 trotz anhaltend schwieriger Rahmenbedingungen wirtschaftlich erfolgreich zu sein", kommentierte Vorstandsvorsitzender Stefan Heidenreich. chem

zurück zur Übersicht