Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Tunesien: UPDATE: Afrika-Verein appelliert an Investoren

Erscheinungsdatum Website: 26.06.2015 17:35:06
Erscheinungsdatum Publikation: 29.06.2015

zurück zur Übersicht

BERLIN (NfA)--"Mit Entsetzen" hat der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft den grausamen Anschlag im tunesischen Sousse zur Kenntnis genommen. Hauptgeschäftsführer Christoph Kannengießer warnt jedoch davor, sich von den Ereignissen abschrecken zu lassen und wirbt weiterhin für eine gute wirtschaftliche Zusammenarbeit und Engagements in Tunesien. Die junge Demokratie ist im besonderen Maße auf wirtschaftliche Kooperation mit Deutschland angewiesen. Wir haben Vertrauen in die tunesische Regierung, Sicherheit zu gewährleisten", sagte Kannengießer zu den Attentaten. Gerade jetzt sollte an den Beziehungen gearbeitet werden, um zu demonstrieren, dass Tunesien auf einem guten Weg ist. ?Wir hoffen und erwarten, dass Investoren und Unternehmen sich nicht einschüchtern lassen", ergänzte Kannengießer. Deutschland ist drittgrößter Handelspartner Tunesiens und drittwichtigster Investor der verarbeitenden Industrie. Das Handelsvolumen zwischen Deutschland und Tunesien lag 2014 bei 2.93 Mrd EUR. Aktuell sind rund 250 deutsche Unternehmen beziehungsweise Unternehmen mit deutscher Beteiligung in Tunesien aktiv.

NfA/29.6.2015

zurück zur Übersicht